Die Akupunktur und das dazugehörige Meridiansystem ist ein Therapiesystem aus dem alten China. Die Chinesen haben Akupunkturpunkte bei Kindern und schwächlichen Patienten massiert, in Fällen, in denen der Nadelreiz nicht angebracht war. Die Massage von Akupunkturpunkten ist also keineswegs eine neue Erfindung, vielmehr ist anzunehmen, dass die massagetechnische Beeinflussung von Akupunkturpunkten die ältere Form der Akupunktur darstellt. Meridian ist ein von europäischen Schiffsärzten geprägtes Wort für den chinesischen Terminus technicus „Jing Luo“, was so viel wie „das im Inneren des menschlichen Körpers befindliche Energiegefässsystem“ bedeutet. Die Erfahrungen mit dem Meridiansystem, in den letzten dreitausend Jahren, haben gezeigt, dass Störungen des Energieflusses zu Krankheitserscheinungen führen. Ein verringerter oder verstärkter Energiefluss führt zunächst zu funktionellen Störungen und später auch zu organischen Schäden. Das harmonische Energieangebot in einem Meridian, ist einer der stärksten Heilfaktoren und Basis unserer Gesundheit.
Um ein Stromflussnetz ohne Stauungen zu gewährleisten, müssen die Anfangs- und Endpunkte der Meridiane elektrisch verbunden sein. Unsere allererste Aufgabe ist es daher, eine harmonische Energieversorgung anzustreben. Durch diese Betrachtungsweise ist auch klar, dass bestehende Erkrankungen, Narbengewebe, Gelenkblockaden usw. gleichermaßen den Energiefluss nachhaltig stören und damit die Harmonisierung der Energieversorgung verhindern. In der Meridian-Theorie gibt es Sprüche über die schädlichen Auswirkungen von Emotionen: Übermäßige Wut schadet der Leber, zu viel Angst schadet den Nieren usw. In der Meridianlehre heißt es aber auch dass diese Belastungen eine Wirkung in die andere Richtung haben: Eine beschädigte Leber verursacht Wut, beschädigte Nieren Angst.
Wir lernen in der Ausbildung die Energieversorgung und damit den ganzen Körper zu behandeln.
Viele Ursachen von Meridianflussstörungen liegen in den emotionalen Ebenen unseres Seins. Wir werden an diesen tieferen Zusammenhängen arbeiten und ihr werdet auf schelle und äußerst wirksame Weise Menschen helfen können. Es geht um das Annehmen von Emotionen, um die Harmonisierung der Blockierenden Emotionen, die hinter den Schmerzen und Krankheitssymptomen stehen und Menschen belasten. Dazu brauchen wir kinesiologische Testungen, zielorientierte Lösung mit Affirmationen und das erlernen aller Emotionen, ihren Hintergrund und wie sie entstehen.
Anmeldung wird per E-Mail beantwortet