Medienbereich (Videos und Audios)

Manche Videos sind nur für Mitglieder, Ausbildungsteilnehmer
und ehemalige Teilnehmer sichtbar

Sollten Sie keine Videos sehen oder abspielen lassen,
müssen Sie sich erst mit ihrem Login/Passwort anmelden.
Falls sie noch kein Login/Passwort (oder vergessen) haben, bitte schicken lassen.

Diese Videos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur zum privaten Gebrauch verwendet werden. Weder darf der Link weitergegeben werden oder diese Videos (ohne schriftliche Zustimmung) eingebettet werden.

­Erlaubnisfreie Ausübung von ganzheitlichen Heilweisen
Ohne Arzt oder Heilpraktiker zu sein

Thema Füße und ihre Reflexzonen

Einführung zur Digitalen Visitenkarte…

Webinar Mind-Optimierung f. Fortgesch.
16. Mai 2023

Webinar Was machte ein Seminarleiter? 14.03.23

Webseiten erstellen mit Harald Küssner und Joachim

Ist Familienstellen wichtig?

Webinar Buchempfehlungen

Parasiten: Was sie im Körper tun und wie wir sie Ausleiten

Webinar Mind-Optimierung 17. Jan. 2023

Webinar Herzratenvariabilität
7. September 2022

Berufskunde, Rechtskunde, Selbstständigkeit mit Joachim

Emotioncode

Webinar Web-Info 15. November 2022

Webinar Bewährte Massagetechniken
20. Sep. 2022

Facebook und Instagramm H. Genz und Joachim

Seminar Owen Chow Energie und Gesundheit 31 Nov 21 Teil 1

Rücken Grundkurs 30 NOV 2021 Joachim und Laura

Produkte und Methoden für alternative Wege der Gesundheit

Webinar WideKoM Methode 18.04.23

Webinar Kinesiologie 18. Oktober 2022

Webinar Bachblüten
16. August 2022

Vortrag Owen Chow Energie und Gesundheit 30 Nov 2021

Basisübungen und Einführung

Einführung in SM mit Dr Smisek 1

Zwei Übungen mit ausführlicher Anleitung

Einführung in SM mit Dr Smisek 2

(Alle Übungen / Videos auch im Mitgliederbereich)

Übungen für Fortgeschrittene

Spiralmuskeltraining mit Martina Hansen

Podcast

(zum hören und lesen)

Arthrose und Hyaluronsäure

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Wenn es den Tieren hilft, dann könnte es ja auch den Menschen helfen. Ein genialer Tierarzt hat für sehr teure Turnier Pferde ein Mittel entwickelt, damit sie ihre Gelenke Probleme wie zum Beispiel Arthrose loswerden. Damit die Pferde wieder richtig springen können, wenn sie Gelenk Probleme haben. Er konnte damit sehr, sehr teuren und vielen Pferden im In und Ausland helfen und war dann sehr überrascht, als er einen Anruf bekam von den Tierpfleger. Sie haben die Medikamente selber genommen und plötzlich ihre Knieschmerzen und ihre Hüft Schmerzen weg waren. Sie wollten ja eigentlich nur von ihm wissen, ob sie das auch nehmen können. Es passt natürlich in der Konzentration nicht. Deswegen haben wir heute Hyaluronsäure schon drin. Komplex als Mittel für Menschen, was wir erfolgreich weitergeben. Bei allen Gelenk Problemen, aber auch bei allen Problemen mit der Haut und mit den Augen und im Herzen. Weil Hyaluronsäure braucht der ganze Körper.[/expander_maker]

Wie kamst Du dazu?

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Wir werden über den Beruf Gesundheit sprechen. Ja. Und wie kam es dazu, dass du dich überhaupt für einen Gesundheitsberufe entschieden hast? Das hatte zu tun mit der schweren Erkrankung meines Vaters. Und meine Schwestern haben mich gebeten. Ich war der Älteste und derjenige, der studiert hatte, der mich gebeten, doch mal mich damit zu beschäftigen, nach den Ursachen zu suchen, wieso der Vater immer krank war und immer Schmerzen hatte, so wie wir als Kinder das erlebt haben und er dann sehr früh in die Frührente gegangen ist und dann auch an einem Herzinfarkt gestorben ist. Meine Mutter hatte da so ihre eigenen Vorstellungen. Und die hat zweimal im Jahr einen Wünschelrutengänger geholt, der dann festgestellt hat, dass bei uns im Haus alles Mögliche los war und der Vater hat davon überhaupt nichts geglaubt. Und als die Schwestern mich dann losgeschickt haben, damit ich das Routen gehen lerne und dann zu Hause angekommen bin, war ich der Erste, dem der Vater eigentlich wirklich die Geschichte abgenommen hat und er hat dann seinen Schlafplatz verändert. Die Mutter ist schon Jahre zuvor ausgezogen und hat in der Speisekammer geschlafen und der Papa hat dann sein Bett abgebaut. Das zweite von der Mama und sein eigenes quer vor die Schlafzimmertür gestellt, sodass man nur einen kleinen Spalt hatte, um ins Zimmer reinzukommen. Das restliche Schlafzimmer war dann leer. Das war der gute Platz, den ich eben nämlich für ihn gefunden hatte. Alles andere waren Verwerfungen und Gitter, Netze und Wasseradern und was man halt so alles findet als Rutengänger. Es ging ihm dann innerhalb der nächsten zwei Jahre immer besser und besser, sodass er schon wieder zurück zur Arbeit wollte. Und dann kam die Hochzeit meines Bruders. Die gesamte Verwandtschaft aus ganz Deutschland war eingeladen und die mussten natürlich alle das Haus angucken und das Schlafzimmer angucken. Und der Vater wollte ihnen aber nicht den Schlafplatz zeigen, wo das Bett direkt vor der Tür steht. Also hat er das alte Ehebett wieder runtergeholt, hat die Betten auf den normalen Platz gestellt, um den richtigen Schein zu wahren und schläft 14 Tage auf dem schlechten Schlafplatz. Und eine Woche nach der Hochzeit meines Bruders kam dann morgens bei uns der Anruf Der Vater hat einen Herzinfakt. Diese starke Belastung für den geschwächten Körper hat zu dem Herzinfarkt geführt und den Tod ausgelöst. [/expander_maker]

Die Berufung

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Das hat mich dann so betroffen gemacht, dass ich meinen Beamten Job bei der evangelischen Landeskirche gekündigt habe und habe mich ganz der Aufgabe Gesundheit gewidmet. Zuerst als Baubiologe. Dann habe ich Hauswirtschaft gelernt und mich mit Ernährung und Küche beschäftigt und allem, was dazugehört und bin dann nach Lateinamerika gegangen. Habe dort an einer Universität eine Lehrstelle übernommen, habe Ärzte und andere Heilkunde ausgebildet. Die Berufung der Weltorganisation für alternative Medizin übernommen. Bin dort als stellvertretender Präsident in der Weltgeschichte umeinander gereist und habe Kongresse organisiert in Europa und in Asien und in Amerika. Und einfach so die klassischen Aufgaben übernommen, die man dort in so einer großen Organisation zu tun hat. Und als dann die Mauer hier in Deutschland gefallen ist, hat mich nichts mehr in der Welt draußen gehalten, sondern ich wollte hier zurück nach Deutschland, um dabei zu sein. Unsere Familie stammt aus den östlichen Teilen von Deutschland und wir haben sehr viele Verwandte hier und ich war sehr oft hier gewesen. Also von daher hat mich sehr viel verbunden und es war einfach wie so ein ganz persönlicher Beruf, nach Hause zu kommen. Jetzt ist es Zeit. Und hier in Deutschland war ich natürlich wieder mittendrin in der naturheilkundlichen Szene, habe für Ärzte gearbeitet, habe viele Methoden neu kennengelernt und da war eine Methode dabei, die Dorn Methode von einem Bauern aus dem Allgäu. Damals wusste ich noch nicht, dass das nicht von ihm kam, sondern dass meine Mama das auch schon gelernt hatte. Eine alte Allgäuer Überlieferung, die dieser Bauer Dieter Dorn aufgenommen hat und dann einfach in seiner seiner persönlichen Art und Weise so umgeformt hat, dass die weltweit bekannt geworden ist. Ich bin dort in die Szene reingekommen. Es ist ja auch meine alte Heimat, wo ich groß geworden bin und war natürlich sofort mit den Kollegen konfrontiert, die nicht Arzt und Heilpraktiker waren, diese Dorn Therapie ausgeübt haben und dafür dann angezeigt worden. Dieter Dorn selber ist auch dreimal angezeigt worden, allerdings hatte er Glück. Er hat den Bruder des Landrats erfolgreich behandelt. Deswegen sind die Anzeigen gegen ihn im Gesundheitsamt verschwunden, sind nie weiterverfolgt worden. Ja, das ist in Bayern, wenn man die richtigen Leute kennt. Das geht im Osten auch ganz gut ab. Aber in dem Fall finde ich das ja auch liebevoll und richtig. Das ist ja auch alles menschlich. Das ist ja auch keine persönliche Bereicherung, sondern das ist wirklich füreinander da zu sein.[/expander_maker]

Ein neuer Beruf entsteht:
Der Gesundheitsberater

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Die Kollegen, die rechtliche Schwierigkeiten haben, die sind zu mir gekommen und haben mich gefragt, wie denn das woanders wäre. Ich wäre doch nun wirklich in der Welt unterwegs gewesen. Dann habe ich gesagt In einigen Ländern ist das ganz cool geregelt. Da gibt es genauso Ärzte wie hier in Deutschland, die haben ihre Aufgaben. Und daneben gibt es Therapeuten, die keine staatlichen Ausbildungen haben, sondern die frei ausgebildet sind, die wir auch als Weltorganisation ausgebildet haben. Und die dürfen in den Ländern arbeiten. Und in anderen Ländern ist es schwieriger. Und in Europa war es zu der Zeit mindestens genauso schwierig wie in Deutschland vor 20 25 Jahren, dass das Heilpraktiker Gesetz falsch interpretiert wurde von den Gerichten, dass in Italien einfach die Kollegen von der Straße weg verhaftet worden sind, in Frankreich völlig zu schweigen. Überhaupt keine Chance. Spanien extrem schwierig. Am offensten ist zu der Zeit noch England und Polen gewesen. Und dann habe ich den Kollegen in Deutschland gesagt Ja, ich bin gerne da und helfe euch. Wir brauchen als erstes einen Verband und wir brauchen eine neue Ausbildung. Und wenn wir das haben, dann versuchen wir über die entsprechenden Ministerien, das sind in der Regel Sozial Ministerien auf Landesebene, diese neue Ausbildung zu etablieren und die sozialen Ministerien davon zu überzeugen, dass wir arbeiten ohne das Heilpraktiker Gesetz zu verletzen. Das war zu der Zeit völlig neu und ich hatte aber das Gefühl, weil es in anderen Ländern gegangen ist, wird es auch in Deutschland gehen. Und es hat dann zehn Jahre gedauert. Da kam dann dieses berühmte geistvolle Urteil dazu. 2003, dann kamen 2005 2006 die Therapeuten Urteile dazu, dann kam das Massage Urteil 2009 dazu. Also innerhalb von zehn Jahren hat sich die ganze Rechtsauffassung zu diesen neuen Berufen geändert. Also wir haben dann den Begriff Gesundheitsberatung geprägt für die Menschen, die wir ausgebildet haben. Und dieser neue Berufs titel hat sich dann in den letzten 20 Jahren durchgesetzt. Es war dann klar, dass wir einen neuen Gesundheitsberufe haben und der hat dann im Laufe der Zeit in Bayern dazu geführt, dass vor zwei Jahren dieser neue Gesundheitsberufe im Bayerischen Verbraucherschutz Gesetz aufgenommen worden ist.[/expander_maker]

Heilpraktiker nicht ohne Schein

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Wir haben einheitlich geregelte Gesundheitsberufe, die uns allen bekannt sind dazu gehörenden Physiotherapeuten, Logopäden, Pathologen. Das sind insgesamt über 100 Gesundheitsberufe. Man muss allerdings sagen, dass da in den letzten 30 Jahren nur drei neue dazugekommen sind. Also es ist ungeheuer schwierig, diese Gesundheitsberufe im bestehenden Markt zu etablieren, weil die, die im Markt sind, natürlich den Kuchen nicht mit irgendjemand anders teilen wollen. Die Pathologen haben es geschafft, aber zum Beispiel die Osteopathen nicht geschafft. In Hessen haben sie es probiert, wurden aber dann per Gericht 2009 abgewiesen. Und im gesamten alternativen Bereich haben wir es nicht mit einem einzigen Beruf geschafft. Aber wir haben die Möglichkeit, als uneinheitlich geregelter Gesundheitsberufe unsere Tätigkeit auszuüben. Nun gab es ja mal so einen Hype, dass unglaublich viele Menschen immer Heilpraktiker werden wollten, um die Heilkunde auszuüben. Ist das jetzt sozusagen nicht mehr notwendig? Und warum nicht? Also es ist so ist es natürlich immer noch notwendig, die Urkunde zu erhalten vom Gesundheitsamt. Es ist dann notwendig, wenn ich die volle Heilkunde ausüben möchte, so wie sie im Gesetz beschrieben ist, die volle Heilkunde. Nach dem Gesetzestext heißt Wenn ich Krankheiten und Körper Schäden heilen oder beseitigen möchte, dann muss ich dazu den Menschen untersuchen und dann Behandlungen ausüben. Wenn ich das beides zusammen mache, wenn ich eine Diagnose stelle und dann auf Grund dieser Diagnose die entsprechende Therapie anwende, dann muss ich Heilpraktiker sein. Das darf ich ohne Heilpraktiker Titel nicht tun.[/expander_maker]

Der Unterschied
Heilpraktiker zu Gesundheitsberater

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Was unterscheidet jetzt den Gesundheitsberufe zum Heilpraktiker?

Die entscheidende Frage ist natürlich Warum darf ich das nicht? Und die Antwort dafür steht in dem Absatz über dem Heilpraktiker Gesetz. Der wird in der Regel aber nicht mit veröffentlicht. Der kommt aber in jedem Gerichtsurteil vor. Wenn nämlich ein Richter jemanden verurteilt, der die Heilkunde ausgeübt hat, ohne Arzt oder Heilpraktiker zu sein, dann muss er zuerst überprüfen, ob dieses Heilpraktiker Gesetz überhaupt in Anwendung zu bringen ist. Das spannende ist, was da drin steht. Das würde ich jetzt gerne wissen. Da steht drin, dass nur derjenige nach dem Heilpraktiker Gesetz verurteilt wird, der die Gesundheit des Volkes verletzt. Die Gesundheit des Volkes ist die Gesundheit eines Einzelnen und die Gefährdung der Gesamt Gesundheit von allen Menschen. Hat das mit den verschiedenen Gefährdungen zu tun? Ja, es gibt Dinge, die wir machen. Die sind harmlos. Da passiert dir nichts. Ich mache das mal am Beispiel einer Treppe mal ganz gut. Genau so Du läufst die Treppe runter und könntest dabei stolpern. Und wenn dir dabei was passiert, dann bist du daran selber schuld. Wenn jetzt aber die Treppe gewischt ist und nass ist und oben ist kein Hinweisschild aufgestellt, dann wird das Treppe runterlaufen gefährlicher. Also musst du darauf hingewiesen werden, dass das gefährlich ist. Sonst ist derjenige mitschuld, der die Treppe nass gewischt hat und sie dann einfach hat stehen lassen und du im guten Glauben dann runter läufst und hin fällst. Damit wird die Treppe zu einer Gefährdung, obwohl sie auch gefährlich wäre, wenn ich so runter laufe. Also Treppe runterlaufen ist gefährlich, aber es wird noch gefährlicher, wenn bestimmte Dinge einfach nicht beachtet werden. Die Gefährlichkeit haben wir auch im Heilpraktiker Gesetz. Es gibt also Dinge, die wir wenn wir behandeln tun. Die sind völlig ungefährlich und es gibt Dinge, die sind gefährlich. Und diese gefährlichen Dinge, die gibt es in drei Bereichen. Und das Gericht hat abzuklären, ob in diesen drei Bereichen eine Gefährdung vorlag. Und es ist auch relativ einfach, die Heilkunde auszuüben, die ungefährlich ist. Wir nennen diese ungefährliche Heilkunde die Erlaubnis freie Heilkunde. Also wir sagen, wenn ich die Heilkunde in dem Sinne ausübe, dann brauche ich dafür keine Erlaubnis nach dem Heilpraktiker Gesetz, weil das Heilpraktiker Gesetz dafür gar nicht zuständig ist, das es nur für die gefährliche Heilkunde zuständig.[/expander_maker]

Wer darf eine Diagnose stellen und warum?

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]Diagnostizieren darf nur der Arzt oder der Heilpraktiker. Die sind dafür ausgebildet und die müssen dann auch die Verantwortung dafür übernehmen, dass das gar nicht so einfach ist. Was du sicher an deiner eigenen Leidensgeschichte. Weil wenn du zum Arzt kommst, dann wird zuerst nur eine Verdachtsdiagnose gestellt und diese Verdachtsdiagnose ergibt sich aus deinen Symptomen. Dann behandelt dich der Arzt und im Laufe der Behandlung verändert sich dann die Diagnose, weil er anhand der Behandlung sieht, ob er mit seinem Verdacht Verdachtsdiagnose richtig lag. Und daraus ergibt sich dann im Laufe der Zeit eine erhärtete Diagnose und am Ende deines Lebens ein Pathologe dich untersucht. Dann kann er am Ende feststellen, ob das, was er findet, übereinstimmt mit deinen Krankenakten, mit den Diagnosen, die da drin standen. Diese Untersuchung wurde in England gemacht, dann 1000 Patienten, die ihre Einwilligung dazu gegeben haben, und dabei wurde festgestellt, dass die Übereinstimmung bei 30 % liegt. Es ist allgemein bekannt und es stand hier auch im Deutschen Ärzteblatt, dass die Ursachen, die als Todesursache auf dem Totenschein stehen, ist ja auch eine Art der Diagnose. Nur zu 50 % der Fälle stimmen. Und 50 % ist einfach falsch. Das sind offizielle Zahlen, die so im Deutschen Ärzteblatt drinstehen. Das heißt, alleine daran, an dieser hohen Unsicherheit der richtigen Diagnosestellung, sieht man, wie schwierig es ist, Diagnosen zu stellen und auch die Leute, die dafür ausgebildet sind, geprüft sind. Jahrzehntelange Erfahrung haben auch die fallen mit in diese Unsicherheit hinein. Deswegen ist es ja für den, der nicht darin ausgebildet ist, noch viel schwieriger. Und er kann noch viel mehr Fehler machen beim Erstellen einer Diagnose. Und wenn die Diagnose mal gestellt ist, dann ist es damit nicht vorbei. Ein Arzt und ein Heilpraktiker sind verpflichtet, wenn die Diagnose gestellt ist, ihre Maßnahmen auf die Diagnose zu beziehen. Also die müssen genau die Behandlungen anwenden, die der Diagnose zugeordnet sind. Wenn die Diagnose falsch ist, machen sie die falschen Behandlungen. Die Frage ist jetzt Wer legt den Behandlungsfehler fest? In der Schulmedizin legen das die Professoren an den Universitäten fest, und zwar in weltweiter Übereinstimmung. Das, was weltweit als Lehrmeinung an der Universität unterrichtet wird, das ist die Richtschnur für den einzelnen Arzt. Also er ist verpflichtet, wenn eine Diagnose gestellt wird, die mit k anfängt und SS aufhört. Ich spreche das Wort nicht aus, dann ist er verpflichtet, genau die Lehrmeinung in der Therapie umzusetzen. Wenn er etwas anderes macht, kann ihn der Patient dafür verklagen und am Schluss kann er sogar seine Zulassung verlieren, wenn er sich außerhalb der gültigen Lehrmeinung bewegt. Der Heilpraktiker hat es ein bisschen einfacher. Der ist am Anfang nicht auf die schulmedizinische Lehrmeinung festgelegt, sondern nur auf naturheilkundlichen Lehrmeinung, kann aber dann auch in einem Gerichtsprozess dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn er mit Methoden arbeitet, die völlig außergewöhnlich sind. Wenn nach einer gewissen Zeit die Methoden aber keinen Erfolg haben, dann muss der Heilpraktiker die Schulmedizin einschalten und muss seinen Patienten zur Schulmedizin schicken, damit die Diagnose noch einmal abgeklärt wird und damit der Weg weiterläuft.[/expander_maker]

Neue Kunden gewinnen und alte behalten

[expander_maker id=“1″ more=“Checkliste…“ less=“zuklappen…“]
Mehr Kunden gewinnen und die alten Kunden behalten. Persönliche Checkliste. Teil 1

Um mehr Kunden zu gewinnen und die Alten zu behalten, beginne ich bei mir selbst. Nimm dir etwas Zeit und höre dir die folgenden Fragen an und beantworte sie für dich selber.

 

  • Plane ich meine Ziele und Erfolge und weiß, wohin ich will?
  • Habe ich meine Prioritäten innerhalb meiner Ziele gesetzt?
  • Welche Ziele habe ich schon erreicht und wie habe ich das gemacht?
  • Kann ich meinen Kunden deutlich erklären, was ich tue und warum ich ihnen helfen kann?
  • Wie kann ich meine Kunden bestmöglich beraten in dem, was sie brauchen?
  • Richte ich mich am Markt aus und nutze ich neue Errungenschaften und Trends?
  • Wie will ich auf Menschen wirken? Durch Kleidung oder Auftreten.
  • Mache ich Dinge, mit denen ich mich wohlfühle?
  • Bereichere ich das Leben meiner Kunden? Und wie geht es Ihnen nach meiner Behandlung?
  • Strahle ich Begeisterung und Sicherheit aus und weise ich sie auf die Besonderheiten meiner Arbeit hin?
  • Versteht der Kunde den Wert meiner Arbeit?
  • Spürt der Kunde, dass ich einen Plan und Verantwortung habe?
  • Arbeite ich mit Freude und erfüllt mich das, was ich tue?
  • Stecke ich bei Misserfolgen den Kopf in den Sand oder lerne ich aus den Rückschlägen?

[/expander_maker]

Neue Kunden gewinnen / alte behalten (2)

[expander_maker id=“1″ more=“Checkliste (2)…“ less=“zuklappen…“]
Mehr Kunden gewinnen und die alten Kunden behalten.
Zweiter Teil der persönlichen Checkliste, auch dieser Teil ist auf unserer Homepage www.ngev.org

Was tue ich, um mehr Kunden zu gewinnen und die alten zu behalten?

 

  • Kennen Sie mögliche Kunden? Und die Kunden können mich nur finden, wenn Sie von mir wissen.
  • Wer ist meine Zielgruppe? Und sind meine Angebote verständlich?
  • Kenne ich alle Wege, um Menschen zu erreichen?
  • Spreche ich die Kunden an, die meine Behandlung brauchen?
  • Benutze ich Fachbegriffe verständlich für Laien?
  • Habe ich Zusatzangebote für meine Kunden?
  • Ist meine Webseite kompetent und wie kann ich sie noch verbessern?
  • Bin ich einfach und leicht zu erreichen?
  • Habe ich Verbündete an meiner Seite, die mir helfen?
  • Bleibe ich immer am Ball mit neuen Ideen oder ruhe ich mich auf meinen Erfolgen aus?
  • Kommen keine Kunden zu mir, dann könnte der Text meiner Werbung nicht verständlich sein.
  • Halte ich eine gute Beziehung zu meinen Kunden, damit sie wissen, dass ich für sie da bin?
  • Wie halte ich den Kontakt zu meinen Kunden?
  • Ist mir bewusst, dass ohne Tun am Markt auch nichts vorwärts geht?
  • Schaffe ich es, mich mit Werbung bei den Kunden in Erinnerung zu bringen und zu halten?
  • Schreibe ich meine Texte so, wie ich spreche?
  • Lasse ich Irreführendes und Übertreibungen weg?

[/expander_maker]


Neue Kunden gewinnen / alte behalten (3)

[expander_maker id=“1″ more=“Checkliste (3)…“ less=“zuklappen…“]
Mehr Kunden gewinnen und die alten Kunden behalten.
Dritter Teil der persönlichen Checkliste, auch dieser Teil ist auf unserer Homepage www.ngev.org

Was tue ich, um mehr Kunden zu gewinnen und die alten zu behalten?

 

  • Google Business Einträge und Unternehmens Profile sind eine kostenlose Möglichkeit. Hier könnten Bewertungen von Ihren Kunden einfach eingetragen werden.
  • Öffentliche Auftritte durch Veranstaltungen, Messen und Vereine sind eine gute Möglichkeit, um sich bekannt zu machen. Kostenlose Vorträge zu halten hat immer neue Kunden gebracht.
  • Bezahlte Business Netzwerke helfen beim Gewinn von neuen Kunden.
  • Facebook, Instagram, Linken und YouTube sind Möglichkeiten, mit sozialen Netzwerken Kunden zu bekommen.
  • Blogeinträge erstellen, über die Erfolge deiner Behandlungen deinen eigenen Newsletter herausgeben und dabei deine Kunden fragen, wie es ihnen ergangen ist, was ihnen geholfen hat.
  • Ein Tagebuch führen, aufschreiben und dokumentieren, was du tust.
  • Suche dir ein ermutigendes Umfeld.
  • Niemals Heilsversprechen machen. Das ist ungesetzlich und unseriös.
  • Nie andere Produkte schlecht machen, sondern das Eigene hervorheben.
  • Das Beste ist natürlich, wenn du per Mundpropaganda weiterempfohlen wirst. Aber auch sie will unterstützt werden.

Und nutze die Zeit zwischen den einzelnen Punkten der Checkliste für deine eigenen Überlegungen.
[/expander_maker]

Impressionen
„Gesundheitstagen ECKERNFÖRDE 2022“

[expander_maker id=“1″ more=“Mitlesen…“ less=“zuklappen…“]

Hallo, willkommen beim Podcast von Natürlich Gesund. Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Interessierte.

Ich war am letzten Wochenende auf der Gesundheits Messe Eckernförde. Dagmar Lehnert vom Verlag Weite Horizonte hat eingeladen. Es war die schönste Gesundheits Messe, auf der ich überhaupt jemals als Aussteller dabei sein durfte. Es war fantastisch, ganz viele Besucher da. Masken hat man weit und breit nicht gesehen. Wir waren in einem riesengroßen Wintergarten voll mit tropischen Pflanzen und dazwischen die Stände von den naturheilkundlichen Kollegen. Ich habe unsere Behandlungsarbeit vorgestellt und mein Stand war ständig voll.

Ich hatte eine Liege stehen und habe kostenlos Beinlängenunterschiede gemessen. Die Leute sind stehen geblieben, haben sich das angeschaut und wollten auch ihre Beine Länge gemessen haben. Dann habe ich nur den Hüftgriff gemacht und denen die Beinlänge noch mal gezeigt und die Beine waren gleich lang. Danach gab es dann eine kurze Behandlung am Hals oder an der oberen Brustwirbelsäule oder in der Mitte, je nachdem oder auch mal im Stehen, wo die Leute gerade ihr Hauptproblem hatten. Ich habe für jeden 3 bis 4 Minuten Zeit gehabt und alle haben gesehen, dass mit den Griffen die Beine gleich lang waren. Alle haben gespürt, dass sie sich nach dieser ganz kurzen Impuls Behandlung besser bewegen konnten. Dadurch sind viele Gespräche zustande gekommen. Ich habe die Emailadressen aufgeschrieben, sodass die Leute in unser Newsletter Verteiler hineinkommen. Ich habe sie eingeladen zu den Ausbildungen.

Viele haben nach Behandlungen gefragt und ich habe dann einfach die Adressen von unseren Mitgliedern weitergegeben.

Ich möchte euch Mut machen, auf Gesundheits Messen zu gehen. Corona ist vorbei, die Messen laufen wieder an, ihr seid direkt im Kontakt mit den Menschen, die Probleme haben und die zu euch zur Behandlung kommen können. Könnt ihr euch die Teilnahme an einer Gesundheits Messe als Aussteller werdet ihr viele Menschen einladen können, zu euren Behandlungen euch kennenzulernen. Auf so einer Gesundheitsmesse ist es allerdings immer wichtig,

  • etwas zu tun,

  • etwas vorzuführen,

  • den Menschen eure Arbeit wirklich zu zeigen.

Unser Beinlängen Test eignet sich dafür, Genial.

Wenn ihr Unterstützung braucht, ruft an, wir stehen euch mit Tipps und Hinweisen und all unseren Erfahrungen zur Verfügung.

Bis bald. Tschüss und alles Gute für euch.

[/expander_maker]