DSGVO

ABG´s – Akademie

  1. Teilnahmevoraussetzungen
    Die Ausbildungen dienen der Beruflichen Bildung. Normale körperliche und psychische Belastbarkeit werden vorausgesetzt. Während der Ausbildung trägt der Teilnehmer für seine Person die volle Verantwortung. Die Teilnehmer behandeln Informationen, die Ihnen von anderen Teilnehmenden zur Kenntnis gebracht werden, vertraulich.

  2. Anmeldung
    Wenn Sie sich für einen Kurs entschieden haben, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung (Formular über die Webseite, per E-Mail oder Post, per Telefon nur mit Schriftlicher Rückbestätigung). Sie erhalten daraufhin eine Anmeldebestätigung mit der Bitte um Überweisung der Kursgebühr.
    Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte der gewünschte Kurs bereits belegt sein, erhalten Sie umgehend Bescheid. Sie werden trotzdem in die jeweilige Warteliste eingetragen. Wird ein Platz frei, werden Sie unverzüglich benachrichtigt.

  3. Datenschutz
    Der Auftraggeber und die Teilnehmenden erklären sich mit der Anmeldung damit einverstanden, dass zum Zweck der Auftragsabwicklung und späterer Kundeninformationen personenbezogene Daten gespeichert, be- und verarbeitet und auch per E-Mail Informationen übermittelt werden. Weitere Erläuterungen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Webseite.

    Erstellung von Fotografien und Filmaufnahmen während der Veranstaltungen:
    Der Teilnehmer erklärt sich mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung einverstanden, dass vom Veranstalter möglicherweise angefertigte Fotos, Film- und Sprachaufnahmen zu eigenen Dokumentationen sowie zu Vereinszwecken veröffentlicht und bearbeitet werden können. Sollte ein Teilnehmer nicht einverstanden sein, wird sein Wunsch respektiert, wir bitten dies jedoch uns vor dem Kurs schriftlich mitzuteilen und der Verwendung schriftlich zu widersprechen und selbst darauf achtzugeben nicht in der Kamera zu erscheinen.
    Alle Bildrechte gehören Natürlich Gesund e.V. – Berufsverband und Akademie.
    Der Teilnehmer erklärt sich mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung einverstanden das von ihm Schriftstücke und Feedbacks zu eigenen Dokumentationen sowie zu Vereinszwecken veröffentlicht und bearbeitet werden können. Sollte ein Teilnehmer nicht einverstanden sein, wird sein Wunsch respektiert, wir bitten dies jedoch uns vor dem Kurs schriftlich mitzuteilen und der Verwendung schriftlich zu widersprechen.

  4. Haftung

    Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen. Die Gruppenleiter/Seminarleiter werden vom Haftungsanspruch befreit.

  5. Nebenabreden
    Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit immer der Schriftform.

  6. Rücktritt

    Bei Rücktritt bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn werden 30,- Euro Bearbeitungsgebühr berechnet. Bei späterer Absage ist der volle Seminarpreis zu bezahlen, es sei denn, der Kursteilnehmer findet einen Ersatzteilnehmer. Aus organisatorischen Gründen gilt diese Regelung auch bei akuten Krankheiten oder unvorhersehbaren Ereignissen.

    Bei der Berufsausbildung Gesundheitsberater kann der Betrag von 264,-€ nicht erstattet werden. Die 990,-€ sind nach der praktischen Ausbildung und der Teilnahme an weniger als vorgesehenen Tagen, nicht erstattungsfähig. Es besteht immer die Möglichkeit an einen anderen Ort oder Zeit die restlichen Tage oder die gesamte Ausbildung nachzuholen.
    Die Ausbildung zum Familienstellen, kann in der gesamten Gebühr nicht erstattet werden.

  7. Absage des Veranstalters

    Sollte der Veranstalter den Termin absagen, können keine Kosten/Unkosten/Übernachtungskosten/Stornokosten etc. verlangt werden. Diese sind von den Teilnehmern selbst zu tragen. Der Veranstalter wird sich um einen Ersatztermin bemühen.

  8. Mediation und Gerichtsstand
    Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen ABG´s verpflichten sich die Parteien, eine einvernehmliche Regelung zeitnah zu finden. Ziel ist, eine interessengerechte und faire Vereinbarung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, rechtlichen, persönlichen und sozialen Gegebenheiten zu erarbeiten.
    Ist die Unterstützung einer neutralen und unabhängigen dritten Person notwendig, lassen die Konfliktparteien sich bei Bedarf vom eine/n Mediator/in unterstützen. Die Einschaltung der Gerichte erfolgt erst, wenn eine Mediation zu keiner einvernehmlichen Einigung führt.
    Gerichtsstand ist Amtsgericht Apolda, zuständig für das Büro der Akademie.